Über uns 2019-06-07T10:34:07+00:00

Steuerberatungskanzlei Vierthaler & Partner Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

Ihren Parkplatz finden Sie direkt vor der Tür.

Die Steuerberatungskanzlei Vierthaler & Partner Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB mit Sitz in Berlin Spandau ist im Jahr 2009 durch die Übernahme des Steuerbüros von Herrn Steuerberater Dieter Schatz entstanden.

Seit 1. April 2017 wurde das Einzelunternehmen von Herrn Steuerberater Jens Vierthaler durch Aufnahme von Herrn Steuerberater Jörg Weimar in Vierthaler & Partner Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB umgewandelt.

Unsere Mitarbeiter und wir kümmern uns um Ihre steuerlichen Angelegenheiten auf einem hohen fachlichen Niveau.

Jens Vierthaler

Seit August 1998 mit Beginn der Ausbildung zum Steuerfachangestellten sammelte ich erste berufliche Kenntnisse und gleichzeitig begann die Freude und Leidenschaft zur Ausübung des steuerberatenden Berufs. Erfahrungen erwarb ich nach Abschluss der Ausbildung in zwei mittelgroßen Steuerberatungskanzleien.
Die Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt und anschließende Steuerberatungsprüfung motivierte mich im Jahr 2009 in die Selbständigkeit als Steuerberater zu wechseln. Die Übernahme des Steuerbüros von Herrn Dieter Schatz, welches gleichzeitig mein Ausbildungsbüro war, bot mir einen guten Start in die nunmehr seit fast 10 Jahren bestehende Selbständigkeit. Am 1. April 2017, durch Aufnahme des Steuerberaters Herrn Jörg Weimar, ist die Firma Vierthaler & Partner Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB entstanden. Exzellente Mandantenbetreuung, unter Ausnutzung aller möglichen Steuergestaltungsmöglichkeiten, steht für mich an erster Stelle.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit betreibe ich gern Sport (z. B. Fahrrad- und Skifahren) und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Jörg Weimar

Meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten begann ich ebenfalls im August 1998. Nach meinem Abschluss verschlug es mich nach Berlin, wo ich mir weitere steuerliche Kenntnisse im Beruf aneignete. Im Jahr 2006 folgte dann eine weitere Herausforderung in meiner beruflichen Laufbahn: der Steuerfachwirt. Nach einem fast 10 jährigen beruflichen Weg in einer mittelgroßen Steuerberatungskanzlei in Berlin/Reinickendorf, bestand ich schließlich im Jahre 2011 erfolgreich die Steuerberaterprüfung. In der Zeit danach erwarb ich weitere Kenntnisse bei der Beratung und Bearbeitung von anspruchsvolleren Mandanten und Konzernstrukturen z.T. auch weltweit agierend und wurde gleichzeitig neugierig, welche weiteren Schwerpunkte der Beruf noch so bereithält. So war der Eintritt in die Selbständigkeit zum 01.07.2015 nur ein weiterer logischer Schritt. Als Freelancer erwarb ich weitere Kenntnisse sowie Vorgehensweisen in unterschiedlichen zum Teil auch sehr großen Steuerkanzleien bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Während dieser Zeit war ich auch in der Steuerkanzlei Jens Vierthaler tätig.
Im April 2017 erfolgte dann die Gründung der Partnerschaft. Mein Fokus bei der täglichen Arbeit liegt darin, die Mandanten steueroptimal zu betreuen und dabei aber auch immer den Blick für das Wesentliche zu behalten. Wichtig erscheint mir, neben unseren sehr interessanten aber auch anstrengenden Beruf, auch ein gut funktionierendes Privatleben zu führen, um den Ausgleich zum Beruf zu schaffen. In meiner Freizeit habe ich deshalb im letzten Jahr das Golf spielen für mich entdeckt. Ich gehe gern mit meiner „besseren Hälfte“ auf Reisen und halte mich mit Freude in der Natur auf.

Wir vertreten hauptsächlich mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen:

  • Einzelunternehmen

  • Freiberufler (z. B. Ärzte, Architekten, Rechtsanwälte)

  • Personengesellschaften

  • Kapitalgesellschaften

Sehr häufig vertreten wir:

  • Lebensmittel- und Markthändler sowie fleischproduzierende Unternehmen mit Schwerpunkt von Dönerimbissen und Dönerproduktionen

  • Ärzte unterschiedlichster Fachrichtungen mit Schwerpunkt Zahnärzte sowie Zahntechniklabore

  • Baubetriebe verschiedenster Baubranchen

Weitere Mandate:

Weiterhin betreuen wir reine Einkommensteuermandate mit Einkünften aus Immobilien, Kapitalvermögen, nichtselbständiger Arbeit, Renten und Ruhegehältern. Darüber hinaus hat sich mit deutlich steigender Tendenz die steuerliche Betreuung und Beratung von Existenzgründern herausgebildet. Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, in dem besonderer Wert auf persönliche Beratung und Betreuung gelegt wird. Sie können erwarten, dass wir uns mit fachlicher und persönlicher Kompetenz um Ihre Anliegen kümmern. Eine zeitgemäße EDV-Ausstattung mit aktuellsten Programmen von der DATEV eG unterstützen unsere Tätigkeit.

Interessante Links:

8d213d4d9fb07c3414b9d6e93534708b_1365774876